Ablauf der Nachhilfestunden

 

Ich arbeite mit den Kindern während der Nachhilfe Stunde an den jeweiligen Bereichen, in welchen es Schwierigkeiten gibt.

Die Kinder bringen mir für die Nachhilfe ihre Bücher und Hefte aus der Schule mit und wir gehen Schritt für Schritt die einzelnen Punkte bei der Nachhilfe durch und erarbeiten diese, welche in der Schule nicht verstanden wurden.

 

Je nach Wunsch der Eltern/Kinder helfe ich den Kindern während der Nachhilfe Stunde auch bei der Hausübung, welche an diesem Tag aufgegeben wurde.

 

Vor Schularbeiten und Tests werden jene Bereiche, welche erfragt werden, bei der Nachhilfe sehr intensiv gelernt und wiederholt, um die Kinder bestmöglich auf die Schularbeiten bzw. Tests vorzubereiten.

 

 

Bei Bedarf biete ich zusätzlich ein Konzentrationstraining an, welches sehr gerne vor Tests angenommen wird.

Die Kinder stärken hierbei ihr Gedächtnis und ihre Konzentration. Im Zusammenhang mit den normalen Nachhilfe Stunden kann das Konzentrationstraining am besten wirken.