Nachhilfe

Vielen Kindern fällt es schwer, dem vermittelten Stoff in der Schule zu folgen. Sei es, weil dieser nicht ausreichend erklärt wird oder man zu dem Thema einfach keinen Bezug aufbauen kann. Wenn man dann nicht von Anfang an die Stunden mitverfolgt und lernt, fällt man zurück und bekommt Schwierigkeiten, dem aufbauenden Stoff zu folgen. Ein Teufelskreis, aus welchem man ohne zusätzliche Unterstützung nicht heraus findet.

Um diesem vorzubeugen bzw. entgegen zu wirken, biete ich Nachhilfestunden an. Kinder können Fragen stellen und dürfen auch Fehler machen. Ich arbeite mit ihnen am Schulstoff und speziell den Bereichen, in welchen sie Probleme aufweisen. Bei regelmäßigem Lernen und Wiederholen können die Kinder den Schulstoff aufholen und bekommen wieder mehr Selbstvertrauen in sich selbst und ihre Fähigkeiten.