Ferienzeit

Heute ist es soweit - das Zeugnis wird verteilt und die Kinder können in die wohlverdienten Ferien starten.

 

Nach einem langen und mit Sicherheit auch aufregenden Schuljahr haben es die Schüler einmal verdient, etwas die sonnige Zeit zu genießen und nicht an die Schule zu denken.

Doch sollte man nicht aus den Augen lassen, dass in wenigen Wochen bereits wieder die Schule beginnt. Macht man die gesamten Ferien über Pause vom Lernen und dem Thema Schule, kann es passieren, dass der Übergang von den Ferien in die Schule besonders schwer fällt. 

Aus diesem Grund wäre es ratsam, wenn Ihr bereits Ende Juli wieder langsam mit dem Lernen beginnt. Dies muss kein langer Aufsatz sein, kein unendliches Vokabeln lernen, etc. Es genügen 10 Minuten am Tag, wo einfach das noch einmal wiederholt wird, was bis jetzt gelernt wurde. Dies kann auch ganz spielerisch nebenbei geschehen. Hier kommt es ganz auf die Bedürfnisse der Kinder an.

 

Ich biete im Sommer ebenso Legasthenie- und Dyskalkulietraining, ebenso auch Nachhilfe an. Ich festige mit den Kindern den bereits gelernten Stoff und bereite sie auf das neue Schuljahr vor.

Hierfür habe ich einiges an Literatur und Übungsheften bereit stehen, aber auch der spielerische Ansatz darf nicht fehlen.

 

Sie können sich gerne melden, wenn Sie auch im Sommer das Legasthenietraining oder die Nachhilfe in Deutschlandsberg in Anspruch nehmen möchten.

Gerne können wir aber auch schon jetzt einen Beratungstermin für den Herbst vereinbaren, wenn dann der Bedarf gegeben sein sollte.